Change Language: deutschdeutsch I englishenglish

VIA NOVA glutamine (nutritional supplement)

For optimized muscle-protein synthesis

Glutamin

In special situations, e.g. with stress, illness or regular sport with high intensity, the body often cannot supply enough L-glutamine. VIA NOVA L-Glutamin meets such deficits very efficiently. L-glutamine can prevent or delay symptoms of fatigue caused by strenuous weight training in the body. Moreover, studies have shown that the supply of L-glutamine can prevent over-training and a deterioration of the immune status.

Athletes taking L-glutamine supplements in the course of a study reported that they had fewer instances of respiratory infections, such as bronchitis or coughs, during highly intensive training phases.

It is of greatest importance for all athletes to store as much water as possible in their muscle cells because the more water you have in the muscle cells the better protein synthesis (muscle build-up) is being executed. By storing glutamine in the muscle cells it comes to increased water storage there.

When and how do you preferably take VIA NOVA L-Glutamin?

Depending on training phase and body weight, the supply should be adapted. Approx. ten grams are recommended as a daily average dose for all areas of application. Preferably, you should drink L-glutamine directly after training dissolved in a glass of water. On days with no training, you can take it in the morning or directly before going to bed.

There are practically only positive study results when it comes to L-glutamine. Athletes who are susceptible for infections or who want to increase their muscle mass should in any case include VIA NOVA L-Glutamin in their basic equipment.

Package size:

350 g powder RRP 49,90 EUR

Sprache wählen: deutschdeutsch I englishenglish

Via Nova Glutamin Nahrungsergänzung

Für optimierte Muskelprotein-Synthese

Glutamin

In besonderen Situationen, z. B. bei Stress, Krankheit oder regelmäßigem Sport mit hoher Intensität, kann der Körper häufig nicht genügend L-Glutamin zur Verfügung stellen. Solchen Defiziten begegnet VIA NOVA L-Glutamin sehr wirkungsvoll. L-Glutamin kann im Körper Ermüdungserscheinungen durch anstrengendes Krafttraining verhindern oder verzögern. Untersuchungen haben überdies ergeben, dass die Zufuhr von L-Glutamin Übertraining und einer Verschlechterung des Immunstatus vorbeugen kann.

Mit L-Glutamin supplementierte Sportler einer Studie berichteten während hochintensiver Trainingsphasen über geringere Häufigkeit von Atemwegsinfektionen wie Bronchitis und Husten.

Für alle Sportler ist es von höchster Bedeutung, so viel Wasser wie möglich in den Muskelzellen zu speichern. Denn je mehr Wasser in den Muskelzellen ist, desto besser läuft die Proteinsynthese (Muskelaufbau) ab. Durch Einlagerung von Glutamin in den Muskelzellen kommt es dort zu einer vermehrten Wassereinspeicherung.

Wann und wie nehmen Sie am besten VIA NOVA L-Glutamin?

Je nach Trainingsphase und Körpergewicht sollte die Zufuhr angepasst werden. Als mittlere Dosis werden ca. zehn Gramm täglich für alle Anwendungsbereiche empfohlen. Am besten L-Glutamin direkt nach dem Training in einem Glas Wasser aufgelöst trinken. An trainingsfreien Tagen kann die Einnahme morgens oder direkt vor dem Schlafengehen erfolgen.

Zu L-Glutamin gibt es so gut wie nur positive Studienergebnisse. Sportler, die anfällig für Infekte sind oder ihre Muskelmasse erhöhen wollen, sollten VIA NOVA L-Glutamin auf jeden Fall in ihre Grundausstattung aufnehmen.


Packungsgröße:

350g PulverUVP 49,90 EUR (PZN: 10253328)*

*Dieses Produkt kann in jeder deutschen Apotheke mit der dargestellten PZN-Nummer bestellt werden.